Daoistische Meditation - Die Stille im Sein

Seminar mit Kristin Nieger am 27. januar 2018

Raus aus dem Alltagsstress und Rein in die Stille. 

In diesem Seminar nehmen wir uns die Zeit zum Innehalten und  Wahrnehmen. Wir wollen in Kontakt kommen mit uns Selbst und in die Stille des Seins eintauchen. Durch das Erkennen von Dynamiken in unserem Körper und deren Wirkung auf uns, können wir das Leben um uns herum besser verstehen und regulieren.  Wir erleben die Welt im Aussen durch die Welt im Inneren.

In der Meditation geht es um die Herstellung des Gleichgewichtes in sämtlichen Aspekten des Lebens. Ziel der Meditation ist das Auflösen von inneren, emotionalen und physischen Konflikten bzw. Anspannungen. Durch diese Arbeit kann innere Ruhe und Stärke erlangt werden. Im Rahmen dieses Kurses wird Meditation im Sitzen, im Stehen und in der Bewegung praktiziert.

Die gewonnenen Erfahrungen können so natürlich in den Alltag integrieren werden. 

Kursziele:

  • gezielte Ausrichtung des Körper zur Erfahrung von Stabilität und Präsenz
  • Kultivierung von Stille
  • Vereinigung von innerer Verbundenheit und äusserer Wahrnehmung
  • Innere Arbeit - auflösen von Blockaden, absenken, regulieren und harmonisieren von Qi

Kurszeit:         09:00 bis 16:30 (inklusive 2h Mittagspause)

 

Kurspreis:        120 CHF

 

Kursort:          Achera Bewegungsraum, Furkastrasse 19 in Brig